Start Verein Geschichte Technik Kontakt
Helmtaucherverein Ostsee e. V.

© Helmtaucherverein Ostsee e. V. - 2015 / Impressum

Anschrift/Ansprechpartner

Links

Aktuelles

Helmtaucherverein Ostsee e. V.

Alter Hafen Süd 3

D-18069 Rostock


Rolf Schmeckel (Vorsitzender)

Tel.: 03 84 55 / 2 08 03

Mobil: 01 72 / 3 97 27 65

Mail: rolf.schmeckel@helmtaucherei.de


Anne-Kathrin Lange (Stellvertreter/ Schatz.)

Mobil: 01 77 / 8 37 77 00

Mail: anne.kathrin@helmtaucherei.de


Sponsoren / Förderer des Vereins


Partner des Vereins


Webseiten


Der Verein ist vertreten:



Die Webseite befindet sich im Test.


Verein

Der Helmtaucherverein Ostsee e. V. wurde im April 1999 in Warnemünde gegründet.

12 Mitglieder begannen damals mit dem Aufbau des Vereins. Mittlerweile ist die Zahl auf 19 angestiegen, davon 1 Frau, 2 Ehrenmitglieder und 1 Fördermitglied.

Wir haben uns dem Tauchen mit der klassischen schweren Helmtaucherausrüstung anno 1900 verschrieben.

Unsere Aktivitäten reichen von praktischen Tauchübungen, der Arbeit unter Wasser über Tauchvorführungen bis hin zur Teilnahme an maritimen Veranstaltungen, wie der Hanse Sail.

Wir besuchen Messen und planen gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Vereinen.


Außerdem widmen wir uns verstärkt der Öffentlichkeitsarbeit und der Förderung der Gemeinschaft.

Auch Gasttaucher haben bei uns die Möglichkeit, sich im Helmtauchen zu versuchen.

Sind Sie (Du) neugierig geworden und möchten aktives Mitglied werden oder uns als inaktives Mitglied fördern?


Antrag aktives Mitglied

Satzung

Antrag Fördermitglied

Spenden - Informationen

Presseinformation

Termine

Aktuelles aus dem Verein

Partner / Sponsoren

Links

Galerie

Shop